Logo

SOS-Aachen

Selbsthilfegruppe für Online- und ComputerspielSucht in Aachen

Wie bist du drauf

Jedes unserer Mitglieder hat eine ganz eigene Suchtgeschichte. Durch die vielen Treffen lernen wir uns alle näher kennen und erfahren dabei viel über den Weg den jeder gegangen ist. Die Wege sind alle unterschiedlich, wobei es viele Ähnlichkeiten gibt.

Eine Sache haben alle Mitglieder gemeinsam, sie haben sich entschieden, dass das Leben mit dem PC nicht so weitergehen soll wie bisher. Sie wollen ihr Leben ändern, und es wieder wertvoll machen. Dies ist nicht einfach, da dazu die Bereitschaft gehört viele neue Verhaltensweisen zu erlernen.

Auch du solltest, wenn du zu uns stoßen möchtest, die Entscheidung getroffen haben, dich zu ändern. Dazu gehört die Bereitwilligkeit an dir zu arbeiten und der Wille neue Wege zu gehen, die anfangs möglicherweise anstrengend erscheinen.

Wenn du uns kennenlernen möchtest und du bereit bist deine Geschichte zu erzählen, dann bist du in unserer Gruppe herzlich willkommen.